Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung

Angeln, ein faszinierdendes Hobby

Wer angeln geht, nimmt einen (fast kostenlosen) Kurzurlaub vom Alltagsstress.

Aber Voraussetzung dafür sind gültige Papiere

– Bundesfischereischein und Erlaubnisschein –

Der Angelsportverein „Blitzkuhle” Wanne-Eickel e.V. führt auch im Jahr 2024 wieder einen, vom Landesfischereiverband Westfalen und Lippe e.V. zertifizierten Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung durch.

Der Vorbereitungslehrgang beginnt am 16. September 2024 und endet am 27. November 2024.

Die Lehrgangszeiten sind jeweils Montags und Mittwochs in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr und finden in unserem Vereinsheim Zur Künstlerzeche 4 in 44653 Herne (Wanne-Eickel) direkt am Rhein-Herne-Kanal statt.

Die diesjährige Fischerprüfung wird voraussichtlich vom Ende November bzw. Anfang Dezember 2024 von der Stadt Herne Fachbereich Stadtgrün – Untere Fischereibehörde – durchgeführt. Beginn jeweils morgens ab 8:00 Uhr und mittags ab 14:00 Uhr.

Anmeldungen werden am 3. Juni, 1. Juli, 5. August und 2. September 2024 jeweils von 17:30 Uhr bis 20:00 Uhr, sowie am 16. September 2024 ab 18:00 Uhr vor Lehrgangsbeginn, in unserem Vereinsheim entgegengenommen.
Spätere Anmeldungen können noch in den ersten 2 Wochen des laufenden Lehrganges erfolgen !!!

Die Teilnahme am Vorbereitungslehrgang ist unabhängig von einem Vereinsbeitritt!

Geschäftsführer und Lehrgangsleiter

Ulrich Peuser
Mobil: 0172 – 5312438
E-Mail: geschaeftsfuehrer@asv-blitzkuhle.de

Lehrgangsleiter

Sascha Rathai
Mobil: 0173 – 5435645
E-Mail: lehrgangsleiter@asv-blitzkuhle.de

Dirk Ortmann
Mobil: 0176 – 80496335
E-Mail: lehrgangsleiter@asv-blitzkuhle.de

Unsere Lehrgänge werden von erfahrenen Gewässerwarten bzw. Fischereiaufsehern des Vereins durchgeführt.
Bisher wurden vom Verein schon, weit mehr als 1.000 Petrijünger erfolgreich ausgebildet!
Der Unterricht findet in unserem Vereinsheim statt.

Die Prüfungen werden von der unteren Fischereibehörde der Stadt Herne abgenommen.

Die Kosten für den Lehrgang betragen für Erwachsene 65€ und für Jugendliche bis 16 Jahre 35€.
Hinzu kommen 15€ für die Verordnung über die Fischerprüfung, Fischerkennungskarten, sowie Kopien bzw. Vordrucke und 50€ Prüfungsgebühren der Stadt Herne.

Die Gesamtkosten (130€ bzw. 100€) sind direkt und komplett bei der Anmeldung zu entrichten 😉

Die Teilnahme am Vorbereitungslehrgang ist unabhänig von einem Vereinseintritt!

Teilnehmer des Lehrgangs erhalten aber bei Beitritt in den Verein innerhalb eines Jahres nach Ablegung der Prüfung einen Bonus in Höhe von 10€ auf die Aufnahmegebühr. Sie zahlen also nur 40€ (statt regulär 50€), als einmalige Aufnahmegebühr im mitgliederstärksten Angelvereins Hernes.

Neue Vereinskameradinnen und Vereinskameraden sind uns immer herzlich willkommen!

Nähere Einzelheiten über den Ablauf des Lehrgangs werden am 1.Unterrichtsabend bekannt gegeben.

Udo Paschke
Mobil: 0163 – 5960123